Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Washington

Internetcelebrity bezeichnet sich als „Ex-gay“

Milo Yiannopoulos, Journalist und Aktivist, will nun keusch Leben. Der Katholik, der Wahlwerbung für Donald Trump machte, ist für seine kontroversen Äußerungen bekannt.
Milo Yiannopoulos bezeichnet sich als „Ex-gay“
Foto: Seth Wenig (AP)

Der polternde Journalist und Aktivist Milo Yiannopoulos bekundete in einem Interview mit der traditionalistischen Medienseite „LifeSite“, dass er sich nun zu einem keuschen Leben durchgerungen hätte. Milo ist der kontroverse Katholik, der 2015 komödiantische Vorträge an amerikanischen Universitäten hielt, wo er gegen Feminismus und Islamismus wetterte. Außerdem betrieb er Wahlwerbung für Donald Trump, den er stehts als „Daddy“ bezeichnete.

Lesen Sie auch:

Er liebt die Widersprüche

Der konservative Provokateur liebt die Widersprüche: Er bezeichnet das „Verschließen der Augen vor der Sünde“ als das „größte Problem der Katholische Kirche“. Dass er mit seiner homosexuellen Partnerschaft selber gegen die Lehre der Kirche verstößt, ist ihm durchaus bewusst. „Mit den Spannungen kann ich leben“, meint Milo. Nach seinem „Fall“ 2017 führte er im Jahr 2019 zwei interessante Interviews mit dem Starpsychologen Jordan Peterson und mit Michael Voris, der vor seiner Bekehrung selber in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften lebte. Hier tritt Milo ungewohnt nachdenklich auf und hadert mit sich selbst. 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen. Kostenlos erhalten Sie die aktuelle Ausgabe

Themen & Autoren
Vorabmeldung Donald Trump Jordan Peterson Katholikinnen und Katholiken Katholische Kirche

Weitere Artikel

Kirche

In der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist ein Streit um das Pfarramt für Frauen entbrannt. Im äußersten Fall droht die Spaltung.
22.04.2024, 16 Uhr
Vorabmeldung
Der von Papst Paul VI. eingeführte Weltgebetstag um geistliche Berufungen hat nichts von seiner Dringlichkeit verloren, schreibt Markus Hofmann.
20.04.2024, 19 Uhr
Markus Hofmann
Mit Hinweis auf den Papst, erklärte der Görlitzer Bischof Vertretern der Evangelischen Kirche, dass der Heilige Geist Protagonist einer Synode sein müsse. 
20.04.2024, 16 Uhr
Meldung