MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Wer ist der Dumme?

Ein Werbespot über den Mann im Haus sorgt für viel Aufregung. Von Jürgen Liminski

Frauen wollen selten dumme und tollpatschige Männer heiraten. Deshalb stellt die Werbung in der Regel den Mann als Zigaretten-Cowboy, als Bierfreund-Segler oder als lächelnden Souverän am Auto-Steuer vor, also immer in der Pose des starken Leistungsträgers. Aber das betrifft die Arbeitswelt. In der übrigens auch die Frauen als starke Leistungsträger, oft auch als die besseren Männer dargestellt werden. Aber wenn der Mann in die Domäne der Familie, also der Mutter, eindringt, wandelt er sich zum Depp. Er stolpert über Leitungen, zerdeppert Geschirr, liegt bräsig im Sessel vor der Glotze, die Bierflasche in der Hand. Nur beim Kochen, dem Niemandsland zwischen Beruf und Familie, darf er noch reüssieren.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben