MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Wer den Wähler fürchtet

Der Nutzen des Internets für politische Parteien – Ein Vergleich mit dem amerikanischen Wahlkampf

Im Vorwahlkampf des Präsidentschaftskandidaten der demokratischen Partei der Vereinigten Staaten, Barack Obama, spielte die ausgeklügelte Kampagne im Internet eine gewichtige Rolle. Medienexperten sehen in der intensiven Nutzung des besonders bei Jugendlichen beliebten Mediums durch Obamas Wahlkampfteam einen der Hauptgründe für die effektive Mobilisierung junger und unzufriedener Wählerschichten.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben