MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Vom Bistumsblatt zum Kirchenblog

Bischöfe orientieren sich in der neuen Medienwelt

In der Unübersichtlichkeit der postmodernen Welt ist die katholische Kirche mit ihrer 2 000-jährigen Tradition einer der sichtbarsten Orientierungspunkte. Wenn es um Glaube, Ethik und Werte geht, sind Bischöfe gefragte Gesprächspartner und Stichwortgeber. Doch bei der Frage, welche Medien sie bei der Vermittlung ihrer Botschaft einsetzen sollen, sind es derzeit die Bischöfe selbst, die sich auf der Suche nach Orientierung befinden.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich