MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Unverwechselbares Logo

Die Kirche hat großes Potenzial auf dem „Markt der Öffentlichkeit“

Die katholische Kirche habe im Bereich der Kommunikation große Chancen, betonte der Pressesprecher der Diözese Gurk-Klagenfurt, Matthias Kapeller, bei einem Vortrag an der Päpstlichen Theologischen Hochschule in Heiligenkreuz. Die Kirche bringe gute Voraussetzungen mit, um sich auf dem „Markt der Öffentlichkeit“ im Wettbewerb mit anderen Botschaften Gehör zu verschaffen. Dazu zähle die Sichtbarkeit und Präsenz durch ihre leitenden Persönlichkeiten, Gotteshäuser, kulturelle und soziale Einrichtungen sowie die Unverwechselbarkeit im Bezug auf inhaltliches Profil und den Reichtum ihrer Symbolik.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich