MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Regeln für den Datendschungel

Traditioneller Schlagabtausch der Medienmanager auf der Berliner Medienwoche Von Max-Peter Heyne

Wenn Eric Schmidt, Chef des amerikanischen Internetkonzerns Google, auf der Berliner Medienwoche, die parallel zur Internationalen Funkausstellung (IFA) stattfindet, ein Kurzreferat über die Strategien des Unternehmens hält, ist der Andrang besonders groß. Schließlich hat der Konzern mit seinen rechtlich bedenklichen Aktivitäten wie etwa dem Bilderservice „Streetview“ in den letzten Monaten viel internationale Kritik auf sich gezogen und den Softwareriesen Microsoft als meist gehasste Computermacht abgelöst.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich