Kirche im Hörfunk: Südwestfunk: Westdeutscher Rundfunk: Domradio: Radio Horeb: Bayerischer Rundfunk: Hessischer Rundfunk

WDR 3, Sonntag, 1.11., 08.30 Uhr

SWR 2, Sonntag, 1.11., 12.05 Uhr

Glauben. Heilige des Alltags. Über die Sehnsucht nach Vorbildern. Von Doris Weber.

Lebenszeichen. „Die Pyramide des lieben Gottes“. Über Macht und das System der römischen Kirche. Von Christian Modehn.

Das geistliche Wort. Von Gott begeistert – für Gott begeistern. Heiligkeit im Alltag. Rosemarie Nürnberg, Köln.

Gottesdienst. Pontifikalamt aus dem Kölner Dom.

Gruppen zu Gast, live im Studio. Kischuno – der Verein für Kinder (und Lehrer) in Schulnot.

Kopfhörer. Christian Führer: „Keine Gewalt! – Die Bergpredigt Jesu und die friedliche Revolution in Deutschland“.

Spiritualität.

Lebenshilfe.

Credo – Der Glaube der Kirche.

B2, Sonntag, 1.11., 08.05 Uhr

Katholische Welt. Kein Pfarrer am Grab. Wie freie Trauerredner und Ritualbegleiter das Letzte Geleit geben. Von Antonia Arnold.

Nahaufnahme. Geplant: Zwischen Kopftuch und Ikone. Von der Renaissance des orthodoxen Glaubens in Russland. Von Pauline Tillmann.

Funkkolleg Religion und Gesellschaft. Wozu Gott? Religion zwischen Fundamentalismus und Fortschritt (2). Ich bin dann mal fromm – Weltflucht oder Gotteserfahrung? Von Klaus Hofmeister.

DT/KNA