MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

In der Online-Welt gibt es den „Matthäus-Effekt“

Das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) bietet Einblick ins mediale Leben. Von Stefan Meetschen
Jugendliche bei der Kommunikation
Foto: dpa | Jugendliche „Egotaktiker“ bei der Kommunikation.

Jugendliche, die unbekannten Mediennutzer? Für viele Erwachsene ist die Generation, die mit Internet und Handy aufgewachsen ist, trotz mancher Stereotype ein Geheimnis – gerade, was die Art und Weise des Mediengebrauchs betrifft. In dem aktuellen Magazin „TelevIZIon“, das zweimal jährlich erscheint und vom Internationalen Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) beim Bayerischen Rundfunk herausgegeben wird, erfährt man nun Konkretes und wissenschaftlich fundiertes über die „Zielgruppe Jugend“. Das Bild wird klarer.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich