MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Die Ware Weihnacht in der Unterhaltungsbranche

Medien lassen wieder die Kassen klingeln – Gedanken zum Fest. Von Stefan Meetschen

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind auf die Erde nieder, sondern auch eine Heerschar von Weihnachtsliedern, Weihnachtsfilmen und anderen adventlichen Stimmungsprodukten. Der zurzeit in einem Wiener Krankenhaus um sein Leben ringende Sänger George Michael zum Beispiel schaut mit seinem Klassiker „Last Christmas“ inzwischen zum siebenundzwanzigsten Mal musikalisch auf eine verflossene Weihnachtsliebe zurück und lädt die globale Radiogemeinde zum Mit-Schunkeln ein. Während Sir Bob Geldof und seine Band Aid-Millionärs-Truppe aus dem Jahre 1984 immer noch die Welt zu füttern versuchen („Do they know it's Christmas?“).

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich