MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Angeblich auf vielfachen Wunsch Jugendlicher

Die neue Nachrichtensendung des ZDF, „heute+“, animiert Gebührenzahler via Facebook. Von Gabriele Leidloff und Max-Peter Heyne

„ARD und ZDF haben das junge Publikum verloren“ – dieser nachweisbare, verschleppte Umstand war auf dem kürzlich in Berlin abgehaltenen Kongress der Internetcommunity, der re:publica/media convention, wieder ein Thema. ZDF-Redakteur Elmar Theveßen stellte auf der Tagung die neue Sendung „heute+“ vor, die Teil einer Strategie ist, jenes verlustig gegangene jugendliche Publikum wieder oder neu an das ZDF zu binden. „heute+“ hat die bisherige Nachrichtensendung „heute nacht“ abgelöst und ist der Anfang einer Umstrukturierung des ZDF-Programms in Folge der Digitalisierung der Medienlandschaft.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich