Maria Vesperbild

Bild der Woche vom 22. August 2019

Bild der Woche vom 22. August 2019
Bild der Woche vom 22. August 2019

Jedes Jahr ein Unikat: Seit dem 15. August zieht der Blumenteppich in der Fatimagrotte des mittelschwäbischen Wallfahrtsortes Maria Vesperbild tausende Gläubige an. In diesem Jahr stellt er Kapellen rund um Ziemetshausen dar. Eine Blütenkrone zu Ehren Mariens, die Glaubensfreude mit allen Sinnen erfahrbar macht. Dazu gab es am Festtag eine Predigt von Weihbischof Florian Wörner. Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart dürfte zufrieden sein. Foto: B. Weizenegger

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Redaktion Bild der Woche

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer