Rom

Bild der Woche vom 2. Oktober 2019

Bild der Woche vom 2. Oktober 2019

Unter dem Motto „Acies ordinata“ haben am vergangenen Sonntag, dem Festtag des Erzengels Michael, rund 200 Katholiken aus der ganzen Welt in Rom die Engel um Beistand gegen böse Geister gebeten, deren Wirken im Rahmen der „Amazonas“-Synode die Teilnehmer befürchten. Aufgereiht beteten die Gläubigen den Rosenkranz und das Credo, lasen biblische Texte. Schaden – da werden sich alle einig sein – kann es wohl nicht.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Bibel Bild der Woche Gläubige Katholikinnen und Katholiken Rosenkränze

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer