MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Antreten zur Sonderübung Charmeoffensive

Der „Tag der Bundeswehr“ an diesem Samstag wendet sich vor allem an junge Besucher. Von Carl-Heinz Pierk

Die Bundeswehr ist heute nicht nur eine Armee im weltweiten Einsatz, sie stellt sich als hochmodernen, global agierenden Konzern dar. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen, braucht die Truppe qualifizierte Fachkräfte. Das Angebot in dieser Zielgruppe ist jedoch knapp. Denn als 2011 die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, stand die Bundeswehr plötzlich vor der Herausforderung, ihr Personal auf dem Arbeitsmarkt zu rekrutieren, in Konkurrenz zur Wirtschaft. Seitdem wird verstärkt um Freiwillige geworben.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich