MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Marktforscher: Klöster sollen um Gäste werben

Jedoch nicht den „Wellness-Klamauk“ mitmachen, sondern als Kontrastprogramm zur Gegenwart

Berlin (DT/KNA) Der Marktforscher Christoph Melchers sieht eine wachsende Bedeutung von Klöstern als Kontrastprogramm zur krisengeprägten Gegenwart. „Klöster erscheinen als eine komplette Gegenwelt zu allem, was ansonsten angeboten wird“, sagte er am Montag in einem Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Berlin. Klöster könnten auf diese Bedürfnisse eingehen, indem sie Gästequartiere anböten oder dafür Werbung machten.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich