Kultur und Feuilleton

Franz Kafka
Aus der Literatur kann man sich ein Bild von einem Künstler machen. Wie sehr das Bild in einigen Bereichen täuschen kann, zeigt eine Ausstellung in Berlin. 
24.03.2024, 14  Uhr
Vorabmeldung
Amazon-Serie „Jury Duty“
Eine Komödie im Stil eines fiktiven Dokumentarfilmes mit einem überraschenden, aber verdienten Hauptdarsteller: die Amazon-Serie „Jury Duty“.
22.03.2024, 16  Uhr
José García
Animationsfilm Schlümpfe 2
Der Gefährderansprache an eine politisch deviante 16-Jährige folgt die mediale Skandalisierung. Doch der Fall hält Überraschungen bereit.
21.03.2024, 21  Uhr
Jakob Ranke
Den einfachen Gläubigen fühlte sich Papst Benedikt innerlich tief verbunden: Die Volksfrömmigkeit – die Aufnahme zeigt ihn bei einem Fátimabesuch – pflegte er daher sehr bewusst.
Erich Garhammer arbeitet sich im deutschen Universitätstheologenstil an seinem einstigen Lehrer Joseph Ratzinger ab. 
27.03.2024, 09  Uhr
Michael Karger
Schlumpfine
Unterrichten Sie noch oder denunzieren sie schon?, fragt Birgit Kelle sarkastisch in ihrer neuen Kolumne und knöpft sich den aktuellen „Schulleiter-Fall“ vor.
23.03.2024, 05  Uhr
Birgit Kelle
Mehr laden