MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Werbung: Google und Springer arbeiten zusammen

Beim Streit um ein Leistungsschutzrecht für Verlage haben der Axel Springer Verlag und Google noch erbittert gegeneinander gekämpft. Nun zeichnet sich zwischen dem Großverlag und dem Internet-Riesen eine pragmatische Zusammenarbeit bei der Online-Werbung ab. Google und der Online-Werbevermarkter des Medienkonzerns Axel Springer haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Es geht um die automatisierte Vermarktung digitaler Werbeflächen, wie Google am Montag in Hamburg mitteilte. Axel Springer Media Impact (ASMI) bündelt die Vermarktung der deutschen Medienangebote der Axel Springer AG und gehört damit zu den größten crossmedialen Vermarktern Deutschlands.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich