Die sich seit einigen Jahren verbreitende Begeisterung für Fernsehserien hat dem sogenannten Streaming-Markt die größten Wachstumszahlen im Medienbereich beschert. Verzeichneten die deutschen Kinos 2018 einen Rückgang – sowohl in den Besucherzahlen als auch in den Umsätzen – von etwa 15 Prozent, so steigerte Netflix im dritten Quartal 2018 seine Abonnentenbasis um 46 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres: Hatte Netflix 2017 in Deutschland 3,5 Millionen Abonnenten, so sind es 2018 rund 5,1 Millionen. In demselben Zeitraum verbuchte Amazon Prime Video ein Plus von 24 Prozent auf 9,9 Millionen Abonnenten. Weltweit verfügte Netflix Ende des dritten Quartals 2018 über 137 Millionen Abonnenten. In dem Zeitraum ...
Streaming Apple
Apple will am Wachstumsmarkt Streamingdienst teilnehmen. Noch sind jedoch einige Fragen offen. Von José García