MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Neue Nachrichten

Zwei aktuelle Trends gegen die (Fake-)News-Flut: Facebooks „High Quality News“ und die „Slow News“ von Tortoise Media. Von Josef Bordat

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat Springer-Chef Mathias Döpfner interviewt und das etwa einstündige Gespräch im Rahmen eines Podcasts über seine Facebook-Seite ausgestrahlt. Mit dieser publizistischen Arbeit schlägt Zuckerberg eine neue Richtung ein, die offensichtlich auch für das von ihm gegründete Netzwerk gelten soll: weniger Skandale, mehr Seriosität. Der Silicon Valley-Star präsentierte in dem vielbeachteten Interview seinen neuesten Coup: die „High Quality News“, eine Facebook-Innovation, die in den Medien bereits wohlwollend aufgenommen wurde.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich