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Liebe in Zeiten des Leistungsdrucks

Das Musical „La La Land“: visuell und musikalisch herausragend, inhaltlich allerdings kaum originell. Von José García
Foto: Studiocanal | In Los Angeles hängen Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) ihren Träumen von einer Karriere im Showbusiness nach. Als sie endlich anfangen, Erfolg zu haben, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Einst fegten Ginger Rogers und Fred Astaire übers Parkett. Auf ihre neun gemeinsamen Filme in den dreißiger und vierziger Jahren folgte im Musical-Fach Gene Kelly Anfang der 1950er Jahre mit „Ein Amerikaner in Paris“ (1951) und „Singin? in the Rain“ („Du sollst mein Glücksstern sein“, 1952). Auch in den sechziger Jahren erfreute sich das Genre großer Beliebtheit: „West Side Story“ (1961), „Mary Poppins“ (1964), „The Sound of Musik“ („Meine Lieder, meine Träume“, 1965), „Das Dschungelbuch“ (1967) und „Oliver!“ (1968) zeugen davon. Dann wurde es mit Ausnahmen, etwa „Grease“ (1978), allerdings ruhig um dieses Filmgenre. ...

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