MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Kein journalistisches Vorbild

Deutschsprachige „Huffington Post“ ist im Netz. Von Alexander Riebel

Seit wenigen Tagen ist die deutschsprachige „Huffington Post“ kostenlos verfügbar (www.huffingtonpost.de). Die Online-Zeitung ist wie erwartet eine Boulevard-Mischung unterschiedlichster Themen, ein wenig Nachrichtenportal, Klatschgeschichten, mehr Erotik als in der englischen Ausgabe und Blogg-Einträge. Die Blogger spielen hierbei eine entscheidende Rolle, denn sie arbeiten zwar kostenlos, können sich aber auch in dem Online-Portal profilieren und die Zahl ihrer Leser erhöhen. Nach Angaben von tagesschau.de schreiben mittlerweile etwa 50 000 Blogger für die Ausgaben der „Huffington Post“.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich