MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Helfer für die Sekte

Sich den Anschein des Guten geben: Scientology hat ein neues Werbekonzept. Von Alexander Riebel
Foto: dpa | Bei einer von vielen Demonstrationen gegen die Scientology-Sekte.

Die Scientology-Sekte hat ein neues Werbekonzept. In der Broschüre samt DVD „Ehrenamtliche Scientologie Geistliche – Man kann immer etwas tun“, spricht sie nicht mehr über Mitgliederwerbung oder über die vermeintlichen Vorzüge der Sekte, sondern es geht um Außenwirkung. Indem sich Politiker aus Asien, Helfer, Polizisten, Feuerwehrleute aus den großen Katastrophengebieten der Welt zu Fürsprechern der Ehrenamtlichen von Scientology machen, übernehmen sie auch die Rolle der Werbung. So wirkt es neutral, wenn nicht mehr Scientology für sich spricht, sondern andere.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben