MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Facebook ändert seine Strategie

Die Nutzer bekommen mehr Privatsphäre, auch das Netzwerk gewinnt dabei. Von Alexander Riebel

Ist das der lange erwartete Richtungswechsel? Während in den Medien noch die Schlacht – irgendwo zwischen Hype und Wirklichkeit – gegen Google und dessen digitale Weltherrschaft tobt, will Facebook die Zeichen der Zeit erkannt haben. Die Internetnutzer wollen mehr Privatsphäre im Netz und mehr Datenschutz. Die Privatsphäre will Facebook nun gewähren. Die Änderungen, die Facebook angekündigt hat, sind eigentlich nur geringfügig. Es gibt eine neue Funktion „Anonymous Login“, mit der man Apps ausprobieren kann, ohne dass die Unternehmen der Apps etwas über die Person des neuen Users erfahren. Auch nicht über die Facebook-Daten des neuen Nutzers. Zuvor waren sich die Nutzer des sozialen Netzwerks immer unsicher, wer ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich