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Erfolg auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt

Die Tageszeitung „junge Welt“ geht jetzt in die Offensive: Eine Kioskkampagne soll schon bald starten
Foto: dpa | Die „junge Welt“ versucht es jetzt am Kiosk.

Die meisten überregionalen Tageszeitungen finden sich mit dem dramatischen Rückgang ihrer Verkäufe im Einzelhandel ab. Die in Berlin erscheinende „junge Welt“ konnte Zuwächse verbuchen – und will die nun mit einer aufwändigen Kampagne dynamisieren. Die Tageszeitung junge Welt bereitet zurzeit die größte Werbekampagne vor, die die Zeitung seit 1989 jemals gestartet hat. Zwar ist die „junge Welt“ mit einer verkauften Auflage von 18 000 Exemplaren die kleinste überregionale Tageszeitung in Deutschland, sie ist aber auch die einzige, die in den letzten zehn Jahren ihre verkaufte Auflage im Einzelhandel steigern konnte. Und das, obwohl gleichzeitig auch in den Bereichen Print- und Onlineabonnements Zuwächse ...

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