Diese Woche auf Twitter

Diese Woche auf Twitter
ccccccc
Diese Woche auf Twitter
ccccccc

Ich habe jetzt für mich in den letzten drei Tagen die Lehre weiterentwickelt. Lebenswirklichkeiten haben mich dazu gedrängt. Dies hat mich zum Schluss kommen lassen: Alle vor uns in den letzten 2 000 Jahren haben nichts verstanden. Das ist der neue Ausgangspunkt. Ecclesia 3.0

Der Philosoph und Journalist Armin Schwibach über Reformen in der Kirche

Die Europafahne ist für mich das Banner der freien Welt. Die EU sollte auch den Anspruch haben, bei Freiheit, Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit an der Spitze zu stehen. Wo ich auch hinreise: Wir werden für unser europäisches Modell auf der ganzen Welt beneidet.

Bundesaußenminister Heiko Maas zu Europa

Aus Kirchengeschichte kann man die brutale Benachteiligung von Frauen nicht streichen. Aus heutiger Praxis muss sie aber sofort beendet werden. Sonst überlebt insbesondere die katholische Kirche nicht. Sie kann sich nicht hinter alten Schriften verstecken.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach fordert mehr Frauenrechte in der Kirche