Die Gier nach Gold macht die Menschen blind

Im Jahre 1981 arbeitet Kenny Wells (Matthew McConaughey) als Verkäufer in der „Washoe Mining Corporation“ in Reno. Dieses Unternehmen zur Ausbeutung von Bodenschätzen hatte sein Großvater gegründet. Zurzeit führt es Kennys Vater.
Kenny Wells (Matthew McConaughey, Mitte) freut sich mit Freundin Kay (Bryce Dallas Howard) über den Börsengang seiner Firma, nachdem der „Goldfund des Jahrhunderts“ deren Wert in die Höhe hat schnellen lassen. Doch der Schein trügt.

Im Jahre 1981 arbeitet Kenny Wells (Matthew McConaughey) als Verkäufer in der „Washoe Mining Corporation“ in Reno. Dieses Unternehmen zur Ausbeutung von Bodenschätzen hatte sein Großvater gegründet. Zurzeit führt es Kennys Vater. Dem Unternehmen geht es offenbar sehr gut: Große Büroräume und eine ...