MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Das ABC des Profits

Google nun unter dem Dach von „Alphabet“. Von Burkhardt Gorissen

Dass der digitale Suchmaschinenbetreiber Google einen neuen Kontinent des Wissens und der Information geschaffen hat, der ständig neue Angebote präsentiert, ist unumstritten: Drohnen, Brillen, selbstfahrende Autos – das Angebot wird immer bunter, wenn auch nicht automatisch vollkommen profitabel. Nun sieht der Konzern die Stunde für gekommen, sich ein neues Outfit, eine neue Betriebsstruktur zu geben: Wie Google-Chef und -Mitbegründer Larry Page diese Woche mitteilte, schlüpft der kalifornische Konzern nun bei einer Holding unter, die den vieldeutigen Namen „Alphabet“ trägt.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich