Sebastian Moll

Redakteur
Dr. Sebastian Moll (*1980) betreut das Ressort Kultur. Nach dem Studium der (evangelischen) Theologie in Bonn, Lausanne und Edinburgh folgten die Lehrtätigkeit an der Universität Mainz und der THS-Akademie Bingen sowie zahlreiche Buchveröffentlichungen. Im Jahre 2020 wurde er in die katholische Kirche aufgenommen.
Sebastian Moll

Aktuelle Artikel

RTL hat die Kult-Serie "Pumuckl" wieder aufgelegt. Statt auf CGI setzt die Serie wie gehabt auf Filmaufnahmen und Zeichentrick.
RTL erweckt das rothaarige Kindheitsidol wieder zum Leben. Die Neuauflage ist ein gut gelungener Griff in die Nostalgie-Kiste.
05.04.2024, 17  Uhr
Sebastian Moll
Gottfried Helnwein
Nach Protesten von Gläubigen werden zu Ostern keine weiteren Werke des Schock-Künstlers im Altarraum des Wiener Stephansdoms gezeigt.
27.03.2024, 15  Uhr
Sebastian Moll
Geschlechtergerechte Sprache: Reality Check
Haben geschlechtergerechte Sprache und Begriffsänderungen einen positiven Effekt auf die Gesellschaft? Es ist Zeit für einen Reality Check.
01.04.2024, 19  Uhr
Sebastian Moll
Bayern verbietet das Gendern an Schulen
Trotz moralischer Nötigung und mitunter sogar Repressalien ist es nicht gelungen, größere Teile der Bevölkerung hinter das Gendern zu scharen.
20.03.2024, 11  Uhr
Sebastian Moll
Gottfried Helnweins Fastentuch im Wiener Stephansdom
Der weltbekannte und umstrittene Künstler gestaltet in diesem Jahr das Fastentuch im Wiener Stephansdom. Darf er das?
08.03.2024, 21  Uhr
Sebastian Moll
Wirtschaftsminister Robert Habeck
Wären die Grünen vernünftig, würden sie auf Experten wie den Physik-Nobelpreisträger Steven Chu hören – und den Atomausstieg revidieren.
16.02.2024, 11  Uhr
Sebastian Moll
Der beliebte Komiker Otto Waalkes
Sie gehört nicht zu den bedeutendsten Predigten der Weltgeschichte. Aber ein Blick auf die beste aller Predigtparodien ist in dieser Zeit sicherlich angebracht.
12.02.2024, 11  Uhr
Sebastian Moll
Mehr laden