Alexander Riebel

Redakteur - Kultur, Literatur, Bildung, Medien

Dr. Alexander Riebel (62), betreut die Ressorts Kultur, Medien, Literatur und Bildung. Nach dem Studium der Philosophie und Germanistik in Bonn, Wien und Köln promovierte er in Würzburg in Philosophie. Seit 1988 in der Redaktion der „Tagespost“. Daneben Publikationen von Büchern und philosophischen Abhandlungen.

Alexander Riebel ist Redakteur - Kultur, Literatur, Bildung, Medien "Die Tagespost"

Aktuelle Artikel

China - Plenarsitzung Zentralkomitee der Kommunistischen Partei
Aber die chinesische Wirtschaft schwächelt. Bleibt die Invasion in Taiwan der einzige Ausweg zu einem Stärkebeweis?
24.10.2022, 11  Uhr
Alexander Riebel
Deutscher Buchpreis 2022 - Kim de l'Horizon
Selbstfindung im Genderparadies: Deutscher Buchpreis für Kim de l'Horizon. Ein Kommentar.
18.10.2022, 16  Uhr
Alexander Riebel
Literaturnobelpreis für Annie Ernaux
Annie Ernaux bekommt den Literaturnobelpreis. Aber ist das nicht nur ein Vorwand?
08.10.2022, 11  Uhr
Alexander Riebel
Ludwig Feuerbach forderte die Alleinherrschaft der Vernunft gegenüber dem Glauben
Ludwig Feuerbach gab sich selbst als Gottsucher aus, doch in seiner radikalen Religionskritik bleibt für das biblische Christentum kein Raum.
12.09.2022, 17  Uhr
Alexander Riebel
Darja Dugina bei Attentat getötet
Das tödliche Attentat auf die Kreml-Propagandistin Darja Dugina ist ein bisher einzigartiger Schlag gegen die Putinisten.
22.08.2022, 18  Uhr
Alexander Riebel
Vereinigungskirche
Was die „Vereinigungskirche“ mit dem Mord an Shinzo Abe zu tun hat.
22.08.2022, 15  Uhr
Alexander Riebel
Ukraine-Krieg - Moskau
Beim Krieg um die Ukraine geht es nicht nur um Macht und Territorien. Hier krachen Ideen von Staat und Recht aufeinander.
04.08.2022, 09  Uhr
Stephan Baier Maximilian Lutz Leonid Luks Alexander Riebel
Chinas Aktivität im Pazifik
China und Russland schaffen ein Bedrohungsszenario für die demokratischen Staaten in der Region.
09.07.2022, 17  Uhr
Alexander Riebel
Mehr laden