MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Nike und die „Eiserne Nonne“

Der amerikanische Sportartikel-Hersteller wirbt mit einer außergewöhnlichen Person
Triathlon Challenge Roth
Foto: dpa | 86 Jahre und noch immer nicht müde: Erst dieses Jahr überquerte Madonna Buder die Ziellinie bei ihrem 45. „Ironman“.

Beaverton (DT/mlu) Netz sorgt momentan ein Werbespot des amerikanischen Sportausrüsters „Nike“ für Furore. Fast 1,4 Millionen Klicks hat er auf der Videoplattform „Youtube“ schon erhalten. Die Hauptperson ist nicht etwa eines der Sternchen am Sportlerhimmel wie der Fußballer Christiano Ronaldo oder der Sprintstar Usain Bolt. Wahrscheinlich wird kaum jemand die Frau kennen, die man in dem Clip bei ihren sportlichen Höchstleistungen sieht.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben