Zum Agieren der sogenannten „Pfarrer-Initiative“: Solche Hirten braucht die Herde nicht

Ich möchte dem Leserbrief des Herrn Diakon Deimel (DT vom 24. August) ausdrücklich zustimmen und mich für diese mutigen Aussagen recht herzlich bedanken.

Der sogenannte Zeitgeist hat in weiten Teilen unserer Kirche schon länger Einzug gehalten. Und es ist mit Sicherheit nicht der Heilige Geist. Ich würde mich daher auch nicht wundern, wenn selbst der Herr bei seiner Wiederkunft noch von diesen „Wohlstandsklerikalen“ (das Gehalt, welches die Kirche zahlt, wird ja gerne entgegengenommen!) noch kritisiert und abgelehnt würde.

Der Kirche kann ich nur raten, sich von diesen Priestern zu trennen, da sie die Gläubigen nur verunsichern. Solche Hirten braucht die Herde nicht.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Abonnements

Kirche