Zisterzienserinnen in Peru: Der Name ist nicht korrekt

In der Tagespostausgabe vom 21. Februar findet sich auf Seite 8 ein ausführlicher und interessanter Beitrag über das neue Zisterzienserinnenkloster in Peru „Wo in Peru Dänisch gesprochen wird“. Dort wird mehrfach von Miguel Irizar del Campo, Erzbischof von Lima, gesprochen. Weder der Name noch der Titel des Bischofs sind korrekt. Das neue Kloster liegt im Gebiet der Diözese Callao. Das Bistum Callao wurde 1967 errichtet, indem das Gebiet der Diözese von dem der Erzdiözese Lima abgetrennt wurde. Seit 1995 wird es von Bischof Miguel Irizar Campos geleitet.

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann