Forschung ohne Tierversuche : Mit anderen Methoden arbeiten

Ich bin Leser, 52 Jahre alt und ich hatte 2011 einen Schlaganfall. Mit den Spätfolgen habe ich zu kämpfen. Ich vermisse Artikel zum Thema „Tierversuchsfreie Forschung“. Es ist doch wirklich an der Zeit, dass moderne Forschungsmethoden durchgesetzt werden. Tierversuche sind grausam und kostenintensiv. Die Regierung fördert Tierversuche, aber tierversuchsfreie Forschungsmethoden wenig. Tierversuche sind total veraltet. Es geht ja um die Patienten. Die Unterschiede zwischen Tier und Mensch sind einfach zu groß. Man kann nur hoffen, dass sich was tut. Wir sitzen alle im selben Boot.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Abonnements

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann