Dokumentation zur Bischofskonferenz: Das Feuer darf nicht erlöschen

Nachdem ich den Pressebericht zur Vollversammlung der deutschen Bischöfe in Fulda gelesen habe, bin ich besonders dankbar für Ihre Dokumentation des Impulsreferates von Erzbischof Zollitsch (DT vom 25. September) und der Predigten der Bischöfe (Erzbischof Zollitsch und Kardinal Lehmann, DT 25.09., Kardinal Meisner, DT 27.09., Erzbischof Becker, DT 30.09.) Sie waren wie Lichter über den vielfältigen Themen, die manchmal vergessen lassen konnten, dass die Glaubensfrage ein Schwerpunkt kirchlicher Sorge bleibt: Unser Feuer darf nicht erlöschen! – Am 28. September fand in Trier ein sehr kenntnisreiches Referat zu dem Thema „Jesus Christus, Sehnsucht der Völker“ statt. Der Titel ließ aufhorchen. Es kamen aber nur etwa 60 Hörer zusammen. „Missionsland Deutschland!“

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann