Die Wahl und die CDU: Fürs Bleiben entschieden

Zum Beitrag „Angela Merkel ist nicht die CDU“ von Professor Wolfgang Ockenfels (DT vom 25.August), meine ich:

Immer wenn es heißt, bei den Wahlen meine Stimme abzugeben, stellt sich mir erneut die Frage: „Gehen oder bleiben?“ Ich habe mich dann immer wieder für das Bleiben entschieden, und das werde ich auch diesmal tun, weil das „C“ für mich entscheidend ist.

Allerdings muss es meine Aufgabe sein, so gut ich es vermag, für die Politiker und besonders für Frau Merkel zu beten.

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann