Bischöfe appellieren an Muslime: Warum schweigen Presse und Fernsehen hier?

Ich danke Ihnen für den Artikel „Bischöfe appellieren an Muslime“ in der „Tagespost“ vom 28. August. Diesen Aufruf, dass die Muslime in ihren Herkunftsländern für mehr Religionsfreiheit eintreten sollen, hatte ich schon lange erwartet. Ich hätte ihn auch von den Politikern erwartet. Wie hat sich doch der türkische Präsident Erdogan eingesetzt, als es hier um Minarette ging. Enttäuscht war ich, dass man in Presse und Fernsehen von diesem Aufruf nichts vernahm, die sonst genau beobachten, was die Bischöfe sagen.

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer