MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Mein Traum: Mission im Beruf

Eine professionelle soziale Tätigkeit bietet die Chance, Freundschaften zu vielen Menschen zu knüpfen und der Liebe Gottes ein Gesicht zu geben. Von Ralf Blumenstein
Foto: DMG interpersonal e.V. | Bei Hausbesuchen ist oft mehr als medizinische Hilfe gefragt. Ralf Blumenstein hat den ganzen Menschen im Blick.

Heute Abend mache ich Schluss. Ich bring mich um. Habe alles schon geplant. Einen Brief habe ich auch schon geschrieben.“ – Mir gegenüber sitzt ein verzweifelter Mann im besten Alter. Ein Bär von Mann; schwer gezeichnet von Alkohol und einem kaputten Leben. Ich besuche ihn immer wieder auf seinem heruntergekommenen Bergbauernhof. Gut geht es ihm nie, heute jedoch habe ich wirklich Angst um ihn. Seine Selbstmordabsichten muss ich ernstnehmen. Ich versuche herauszufinden, was ihn so bedrückt. Stockend erzählt er. Dann frage ich ihn: „Darf ich für dich beten? Ich glaube, dass du Jesus wichtig bist. Sollen wir ihn zusammen um Hilfe bitten?“ Überrascht schaut er mich an, dann nickt er. Erst bete ich für ihn, dann ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich