MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Machen soziale Medien krank?

Die DAK-Gesundheit nimmt sich des Themas „Social Media“ an – sowohl in einer Studie als auch in einer bundesweiten Werbekampagne. Von Josef Bordat
Die DAK plädiert für ein gesundes Miteinander in digitalen Zeiten.
Foto: DAK | Die DAK plädiert für ein gesundes Miteinander in digitalen Zeiten.

Ganz schön krank, Leute!“ Das Plakat fällt auf. Es ist bunt und erinnert eher an Werbung für einen Club oder eine neue Bekleidungslinie für Jugendliche. Oder für ein neues Handy mit noch mehr Leistung. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Die Botschaft richtet sich an jugendliche Smartphone- und Social Media-Nutzer, vor allem an diejenigen, die exzessiv Gebrauch von Facebook & Co. machen. Und das werden immer mehr. Die Einrichtung, die hier wirbt, ist eine große Krankenkasse: die DAK-Gesundheit.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich