Download von Evangelii Gaudium

Hier können Sie das Apostolische Schreiben "Evangelii Gaudium" von Papst Franziskus herunterladen. Zum Download bitte auf das Bild klicken.

Video: Mit dem Bischof im Schafstall - neue Aktion des Bonifatiuswerkes

"Ich bin da, wo du bist" - so heißt die aktuelle Oster-und Erstkommunionaktion des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken. Im Mittelpunkt steht das Gleichnis vom guten Hirten. Um dieses Motto Kommunionkindern deutlicher zu vermitteln, geht das Hilfswerk für den Glauben auch schon mal ungewöhnliche Wege. Jetzt zum Beispiel haben Bischof Franz-Josef Bode und Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, gemeinsam mit Kommunionkindern einen Schäfer besucht. Glaubensvermittlung zum Sehen, Hören, Riechen und Fühlen sozusagen. Zum Verständnis der Geschichte gehört aber auch die Botschaft, dass jeder Christ zum guten Hirten für andere werden soll. Die Kommunionkinder in Deutschland setzen das seit vielen Jahren sehr konkret um - durch ihre Spende für Kinderhilfsprojekte des Bonifatiuswerkes.
Video: KNA
ANZEIGE:
ANZEIGE:
ANZEIGE:
ANZEIGE:
ANZEIGE:
ANZEIGE:
DIE TAGESPOST
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlags. Alle Rechte vorbehalten.