MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Aus aller Welt

Eridanous-Produkte ohne Kreuz

Der Discounter LIDL verstümmelt die Ansichten der schönsten Kirche Santorinis – Aus Gründen der „Neutralität“. Von Barbara Wenz
Prozess-Auftakt gegen Lidl-Erpresser
Foto: dpa | Auf dem Dach eines LIDL-Supermarkts muss kein Kreuz stehen. Bei Produktverpackungen muss man es nicht entfernen.

Die wunderschönen Bilder der Kykladeninsel Santorin mit dem tiefblauen Meer und den weißen Häusern, deren azurfarbene Türen oder Fensterrahmen dem Himmel und der Ägäis eine malerische Antwort zu geben scheinen, bei diesen ikonischen Abbildungen werden die meisten denken: Typisch griechisch! Darum war es werbetechnisch gesehen ein ebenso naheliegender wie hervorragender Gedanke, die griechische Lebensmittelproduktlinie „Eridanous“ des deutschen Discountgiganten LIDL mit der berühmtesten Ansicht Santorins, einem Ensemble von Kirchengebäuden mit strahlend blauen Kuppeln vor weißen Fassaden und dem tief darunterliegenden kobaltfarbenen Meer, zu kennzeichnen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich