Erfolgreich werben mit der Tagespost - Ihre Anzeigen- und Beilagenwerbung

Seit nahezu siebzig Jahren informiert die Tagespost dienstags, donnerstags und samstags aus katholischer Sicht über Wissenswertes aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Kultur. Unsere exklusive Vatikanberichterstattung findet dabei besondere Beachtung. Orientierung zu geben und Fragen des Glaubens zu thematisieren, ist vorrangiges Ziel unserer Zeitung.
Sie suchen ein Medium, mit dem Sie
  • Ihre ausgewählten Produkte und Dienstleistungen einer niveauvollen Leserschaft anbieten können
  • kostengünstig und mit wenig Streuverlust genau Ihre Zielgruppe erreichen
  • Ihr besonderes Angebot in einem anspruchsvollen redaktionellen Umfeld platzieren können.


Das redaktionelle Konzept
Seit nahezu siebzig Jahren informiert die Tagespost dienstags, donnerstags und samstags aus katholischer Sicht über Wissenswertes aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Kultur. Unsere exklusive Vatikanberichterstattung findet dabei besondere Beachtung. Orientierung zu geben und Fragen des Glaubens zu thematisieren, ist vorrangiges Ziel unserer Zeitung.


Sonderthemen

Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir redaktionelle Forum-Seiten mit ausführlicher und fundierter Berichterstattung zu Sonderthemen wie

  • Reisen & Wohlfühlen
  • Wallfahrt
  • Bildungsträger
  • Unternehmen im Porträt
  • Priesterausbildung
  • Besinnungstage
  • Literatur
  • Kultur & Lebensart

Unser Sonderthemenplan informiert Sie über die jeweiligen Veröffentlichungstermine.

Mit Ihrer Anzeigen- oder Beilagenwerbung in der Tagespost erreichen Sie die gewünschte Aufmerksamkeit einer anspruchsvollen Klientel - und das zu äußerst günstigen Preisen!


Leser-Profil - Einfach beachtenswert: die Leserinnen und Leser der Tagespost

Mit der Tagespost erreichen Sie ...

... eine klar definierte Zielgruppe:
Die Tagespost ist die einzige überregionale katholische Tageszeitung im deutschen Sprachraum. Zu ihrem Leserkreis zählen Katholiken, die fest im Glauben verwurzelt sind. Mit Ihrer Werbung sprechen Sie eine äußerst homogene Leserschaft an, die von einer Analyse des Instituts für Demoskopie Allensbach als "den katholischen Glauben lebend, Werte orientiert und akademisch gebildet" charakterisiert wird. 


... eine niveauvolle und einkommensstarke Klientel:
Tagespost-Leser sind Führungspersönlichkeiten in Kirche, Politik, Wirtschaft und Bildungseinrichtungen. Zu unserer Leserschaft zählen wir höhere Beamte, leitende Angestellte, Priester und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, Ärzte, freiberuflich Tätige: Menschen aus den verschiedensten Berufsfeldern, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und deren Engagement für wichtige christliche Anliegen oft weit über den Beruf hinausgeht. Den Lebensmittelpunkt bildet für die Tagespost-Leser ihr ausgeprägter christlicher Glaube: eine anspruchsvolle Klientel von hohem Niveau, deren Durchschnittsalter 50+ beträgt.


... Leser mit starker Bindung zu "ihrer" Tagespost:
Die Tagespost wird aus Überzeugung abonniert. Das klare katholische Profil sorgt für eine außergewöhnlich hohe Identifikation der Leser mit "ihrer" Tagespost. Unsere geschätzte Leserschaft verlässt sich auf Empfehlungen der Zeitung - als solche werden auch Inserate und Beilagen betrachtet. Ihr besonderes Interesse gilt Themenbereichen das christliche Leben betreffend, Literatur, Reisen und Gesundheitsfragen.

Interessiert?
Nehmen Sie Verbindung zu uns auf - damit Sie wichtige Kontakte gewinnen!

Info, Beratung und Verkauf:
Die Tagespost
Anja Stichnoth, Anzeigenleitung
Dominikanerplatz 8 · D-97070 Würzburg
Tel.: (0049) 0931 30863-27 · Fax: 30863-33 
E-Mail: stichnoth@die-tagespost.de